[php] cgi-php und suexec

Florian Kugler f.kugler_(at)_t-online.de
Wed, 21 Feb 2001 11:44:18 +0100

hallo,

>wenn ich php-scripts unter der eigenen uid laufen lassen
>will, müssen doch das cgi-binary und das cgi-script die
>gleiche uid/gid haben, damit suexec das mitmacht, richtig?
>(so sagts zumindes mein suexec_log...)
>
>wie löst man das nun, wenn man mehrere virtualhosts auf
>einem server hat? es kann doch eigentlich nicht sein,
>daß man jetzt für jeden virtualhost ein eigenes
>php binary mit der jeweiligen uig/gid anlegen muß!?!?

ich hab inzwischen einiges durchprobiert, leider noch keinen
erfolg gehabt. cgi-binary und das script file haben beide
die selbe gid, aber wenn nicht die uid auch noch übereinstimmt,
klappt das nicht. wie macht das denn ein großer provider
der dutzende von virtualhosts auf einem server hat??

ich bin für jeden vorschlag dankbar :-))

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive