[php] MySQL-Backup

Dietmar Winhold SSD-DiWi_(at)_T-Online.de
Thu, 22 Feb 2001 13:29:18 +0100

Hallo Christian,

> da ich nun geläutert bin in Sachen Backup (Puretec macht
> keinerlei Backups)
> suche ich nach einer guten Möglichkeit das selbst zu tun.

Versuch es mal damit, bei mir klappt das prima:

$res =
system("/usr/bin/mysqldump --host=$db_host --password=$db_passwort --user=$
db_user $db_name > ./dump.sql");
if ($res){ echo "Export war erfolgreich.";} else {echo "Fehler beim
Export.";}

Du musst bei dem Script die entsprechenden Einträge für den
Datenbankzugriff eintragen und es dann auf den Server kopieren.

Nach dem Ausführen befinden sich die Daten in dem File "dump.sql"
im Verzeichnis des Scriptes.

Gruß Dietmar

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive