[php] htaccess - Passwort-Datei

Stephan Heise stheise_(at)_gmx.de
Thu, 22 Feb 2001 20:34:42 +0100

Nabend,
bin heute zu einem neuen Provider umgezogen. Dabei habe ich nun das Problem,
dass ich nicht mehr in meine htaccess geschützte Area komme. Wie sieht es
mit der Passwortdatei aus? Muss ich die Passwörter neu verschlüsseln (auf
diesem Server)? Oder kann ich sie übernehmen?

Hier mein Code zur Erstellung eines Passwort-Eintrages:
function ChangePwd ($user, $pwd)
{
  GetPwdFile ($pwddata);
  $i = 0;
  $found = 0;
  while (($i < count ($pwddata)) && !found)
  {
    $userpwd = explode (":", $pwddata[$i]);
    if ($userpwd[0] == $user)
    {
      $found = 1;
    } else
    {
      $i++;
    }
  }
  if ($found)
  {
    $userpwd[1] = crypt ($pwd);
    $pwddata[$i] = implode (":", $userpwd);
  } else
  {
    $userpwd[0] = $user;
    $userpwd[1] = crypt ($pwd);
    $pwddata[count ($pwddata)] = implode (":", $userpwd);
  }
  sort ($pwddata);
  PutPwdFile ($pwddata);
}

Aufruf:
ChangePwd(Stephan, Passwort);

Kann ich nun die Passwortdatei weiter verwenden? (bin bei one-2-one)

Thx for help,
Stephan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive