[php] !!! Es reicht

Marco Tralles m.tralles_(at)_q-bus.de
Fri, 23 Feb 2001 16:09:34 +0100

Ich bitte vielmals um Entschuldigung,

Vor kurzem habe ich in dieser Mailinglist folgenden Eintag gepostet, in der
Annahme, daß es sich hierbei um die PHP-Usergroup handeln würde.
Leider musste ich feststellen, daß dem nicht so ist, denn ich scheine in der
Newsgroup für streitende pubertierende Teenager gelandet zu sein.
Darum bitte ich mein letztes Posting, was ich der Erinnerung halber hier
nochmals anfüge nicht mit dem Ernst zu lesen, den ich darin sehe.

Hallo,

ich rufe per Javascript ein neues Fenster auf, und ¸bergebe an das
aufgerufene PHP-File noch den Dateinamen, der downgeloadet werden soll, und
die SessionID.

function checkout(newurl)
{
  windowhandle = window.open(newurl,'checkout','toolb... ...0');
}

<a
href=\"javascript:open_checkout('download.php?form_file=$fn&$sn=$sid')\">dow
nload</a>

-------------

Soweit alles OK, aber die download.php enth”lt folgendes konstruckt:

<?PHP

$document_path = "d:\\files\\";

    $fn=$document_path.$form_file;
    header("Content-Type: application/octet-stream");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"".$fn."\"");
    readfile($fn);
?>

Auch mit :    header("Content-Type: x-type/subtype");
wird der download nicht wie gew¸nscht gestartet, sondern der Filename hat
immer noch: blablabla.doc&downloadsession=10651a6s51f05s1f6a1sa65df1asf
und damit kommt der IE nicht klar, so daþ es gar nicht zu einem Download
kommt. Der Netzscape macht es zwar, aber das Browserfenster, was ja
eigentlich durch den Header verschwinden, und ein downloadrequest werden
sollte bleibt weiter stehen.

Ich sitz daran schon seit Tagen,
w”hre super wenn irgend jemand auf dieser Welt das Problem kennen w¸rde, und
einen L–sungsansatz bringen kann..

mfg Marco

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive