[php] Bestimmte HTML-Tags in String suchen und ersetzen

[php] Bestimmte HTML-Tags in String suchen und ersetzen

Ulf Wendel ulf.wendel_(at)_phpdoc.de
Fri, 23 Feb 2001 22:34:51 +0100

> Jetzt möchte ich jeden Hyperlink, also z.B. '<a
> href="http://www.domain.nic/test.php" target="_blank">Test-Seite</a>'
> durch 'Test-Seite (http://www.domain.nic/test.php)' ersetzen.

Soll das jedes Mal dynamisch erfolgen? Ich denke da eher an ein C-s im
Emacs.

Aber:

<manual>

Funktion strtr

string strtr (string str, string from, string to)

Diese Funktion bearbeitet str, in dem alle Vorkommen von Zeichen aus
from in die entsprechenden Zeichen aus to umgesetzt werden. Zurück
gegeben wird der bearbeitete String.

Sind from und to von unterschiedlicher Länge werden die überzähligen
Zeichen ignoriert. Example 1. Strtr()-Beispiel:

$variable = strtr($variable, "<a
> href="http://www.domain.nic/test.php" target="_blank">Test-Seite</a>",
"Test-Seite (http://www.domain.nic/test.php)");

</manual>