[php] =?iso-8859-1?Q?pfsockopen_=F6ffnet_keine_Verbindung_zum_Server?=

[php] =?iso-8859-1?Q?pfsockopen_=F6ffnet_keine_Verbindung_zum_Server?=

Sebastian Wolfgarten sebastian.wolfgarten_(at)_gmx.net
Fri, 23 Feb 2001 23:59:34 +0100

Hallo,

ich habe hier ein Skript, welches via fsockopen eine Verbindung zu
einem Server aufbaut. Dies funktioniert soweit wunderbar, aber ich möchte
gerne, daß die Verbindung zum Server persistent aufgebaut wird.

Nun habe ich aus "$fp = fsockopen("localhost", 7781);" folgendes
"$fp = pfsockopen("localhost", 7781);" gemacht und das Skript neu laufen
lassen.
Leider kommt im Logfile des Servers, welche mir JEDE eingehende Verbindung
darstellt,
nix an, das Skript scheint keine Verbindung mehr zu machen (es gibt aber
auch keine Fehlermeldung).
Vorher mit fsockopen gings, woran könnte das liegen? Mit dem Blockingmode
habe ich auch schon rumgespielt, das ging nicht und auch anstatt des
Hostnamens
die IP zu verwenden brachte keine Besserung...jemand ne Idee? Muss PHP eine
bestimmte
Option haben (--enable-sockets?)?

Gruß, Danke und gute Nacht
Sebastian Wolfgarten