[php] umbruch "\n" ausgeben ANSTATT umbruch zu erzeugen

[php] umbruch "\n" ausgeben ANSTATT umbruch zu erzeugen

Kai Meder php-ml_(at)_uni.de
Sun, 25 Feb 2001 05:15:17 +0100

Nabend ML,

ist bisschen spät :] und ich häng hier an einem sau dummen problem fest:
ich möchte in mein template, unter anderem für java-script, den
umbruch-tag "\n" schreiben. natürlich wird stattdessen ein zeilenumbruch
erzeugt, anstatt den tag einfach hinzuschreiben.
dachte ich mir sofort: kommentieren wir den backslash einfach durch noch
einen aus, was zu "\\n" führte.
die ausgabe besteht nun in einem simplen "n".

also wie zum teufel kann ich schlicht und einfach "\n" in einen string
schreiben und auch so ausgeben `?

mfg
kai

--