[php] Anzahl der Eintraege / PHPLIB / Last_Login

[php] Anzahl der Eintraege / PHPLIB / Last_Login

Johann-Peter Hartmann hartmann_(at)_freecharts.de
Sun, 25 Feb 2001 13:44:52 +0100

Hi Thomas, Liste,

Thomas Schröter schrieb:

> 1. Wie kann ich in einem Statement die Gesamtzahl der Eintraege von
> mehreren Tabellen zählen um die Anzahl auszugeben ?

	Bei MySQL geht das AFAIK nicht mit einer Frage über
	mehrere Tabellen - sonst über UNION .

> 2. Ich arbeite mit Templates (PHPLIB) und möchte eigentlich in
> meinen Templates
>    Links nur in der form <a href="name.php">link<a> schreiben.
>    Allerdings funktioniert das Session-Management dann nicht mehr
>    richtig ? Gibt es eine Möglichkeit beim Aufruf so eines Links die
>    Session anzuhängen ? Mit Cookies hab'ich das Problem ja nicht,aber
>    über die URL schon?

	Bei PHPLIBs Sessions gibt es die Funktion
	$sess->url("urspruengliche Url"); dafuer .

> 3. Ich nutze die Auth-Klasse der PHPLIB und möchte herausbekomme,wann
>    sich ein User zuletzt eingeloggt hat ?

	In der Tabelle auth_user ein neues Feld
	"LastLogin" anlegen und das in der
	auth->validate_login setzen.