[php] safe-mode ... uploaddir in htaccess setzen

[php] safe-mode ... uploaddir in htaccess setzen

Philip Hofstetter pilif_(at)_sen.ch
Sun, 25 Feb 2001 20:49:50 +0100

Hallöchen

> In der FAQ steht nun, daß man einen Eintrag in die .htaccess - Datei
> schreiben soll, der das Upload-Direktory auf einen anderen Pfad setzt,
> so daß ein Verzeichnis genutzt wird, welches mir gehört und
> beschreibbar ist.
>
> Wie muß ein solcher Eintrag nun aussehen? Aus den diversen FAQs bin ich

Du kannst ihn leider nicht in einer .htaccess-Datei machen. Der INI-Wert
upload_tmp_dir ist ein sog. "Admin value" und kann daher in
.htaccess-Dateien nicht verändert werden :-(

Du musst Deinen provider bitten, den Eintrag in seiner
Apache-Konfigurationsdatei bei deinem Virtual Host zu machen:

<VirtualHost ...>
php_admin_value upload_tmp_dir "/was/auch/immer"
</VirtualHost>

danach muss er den Apache leider neu starten, um die Änderungen zu
übernehmen.

In neueren Versionen (ich befürchte, sogar erst ab 4.0.5), gibt's eine
Funktion, die den Zugriff auf das Upgeloadete File am Safe_mode vorbei
erlaubt. Bitte frag' mich jetzt nicht, wie die heisst...

Pilif

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive