[php] Textfeld mit Formatierungsmoeglichkeit?

[php] Textfeld mit Formatierungsmoeglichkeit?

Philip Hofstetter pilif_(at)_sen.ch
Sun, 25 Feb 2001 23:47:01 +0100

Hallöchen

> Oh, da hab ich mich doch wieder zu ungenau ausgedrückt.
> Im Endeffekt will ich einem User Formatierungsmöglichkeiten für seinen
> Text in der Textarea bereitstellen, so daß das Formular HTML-Code
> generieren kann, ohne daß der User damit in Berührung kommt.

Sorry für die späte Antwort: Ich betreibe ein wenig
Random-List-Reading....

Wenn deine Klientel nur aus IE-Nutzern besteht, kannst Du das das
IE-DHTMLEDIT-Control zurückgreifen. Gib einfach mal im Suchfeld auf
msdn.microsoft.com "dhtmledit" ein: Das Ding ist ein ActiveX-Control,
das den IE in einer Art Editiermodus darstellen kann. Irgendwo auf der
riesig grossen MSDN-Seite findest Du auch ein paar Beispiele (unter
anderem ein kompletter HTML-Editor, der in JavaScript geschrieben ist).

Etwas Ändliches geht auch mit Mozilla/Netscape 6, aber hier fehlt mir
komplett die Erfahrung.

Ist zwar nicht plattformunabhängig, aber funktioniert wenigstens.

Pilif

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive