[php] select Abfrage

Andreas andreas_(at)_engel-atlan.de
Thu, 8 Mar 2001 03:15:43 -0000

Einen wunderguten schönen Morgen....

$result = mysql("cocktails","select * from
Namen,Zutaten,ZubereitungEinfach,ZutatenEinfach where Zutaten.ZutatenNr =
'$zutat1' and Zutaten.ZutatenNr = ZutatenEinfach.ZutatenNr and
ZutatenEinfach.RezeptNr = ZubereitungEinfach.RezeptNr and
ZubereitungEinfach.NamensNr = Namen.NamensNr order by Rezeptname");

die Abfrage funktioniert zwar, aber ich wollte sie noch ein wenig erweitern,
um ein weiters $zutat2 - an dem Punkt hänge ich nun fest. Der "Grund" warum
dem wohl so sein wird, kann ich mir wohl denken - aber nicht, wie ich das
Problem lösen kann.

Kann mir einer von euch auf die Sprünge helfen?

Dank euch

Andreas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive