[php] 2-dimensionales Array sortieren

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Sun, 11 Mar 2001 12:14:18 +0100

Hi Valentin,

> Außerdem hat meine erste Variante nicht funktionieren
> können, da ich mit asort() sortierten und dann mit einer
> for()-Schleife die Arrays ausgab - komisch, dass sich dann
> die Reihenfolge nicht ändert ;-)
wie denn auch,
mit einer for()-Schleife ignorierst Du die Reihenfolge der
'val'-Werte und gibst in der Reihenfolge der 'key's aus.
Du haettest eine while()-Schleife nehmen sollen,
dann haette es vielleicht geklappt...  ;-)

Fuer komplizierte Sortierungen bastele ich mir immer
einen 'key' zusammen und verwende ksort().
Damit kann man die unmoeglichstenn Sachen sortieren,
z.B. auch, dass 'ä' wie 'a' einsortiert wird oder was
der Schluessel sonst noch so hergibt...

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de   www.web-as.de/workshop/
0177-2363368             02292-681769