[php] Fromulareingaben pruefen

Oli Weiss harper_(at)_weihenstephan.org
Mon, 12 Mar 2001 08:10:56 +0000

Hallo Listenbewohner,

ich hab ein Formular in das man verschiedene Dinge eintragen kann.
( wie ungewoehnlich ist das denn ;) )
Nun moechte ich die Eingaben bevor ich Sie per POST an ein weiteres
Formular sende ueberpruefen -  z.B. in dieser Form
- hat der User das Textfeld ausgefuellt
- ist der Beginn-Monat > Ende-Monat
etc.
Eingaben kann man mit Checkboxen, Radiobuttons, Textfeldern usw.
machen.
Klar kann ich die uebertragenen Daten pruefen - ich moechte das aber
gerne vor dem Submit machen.
Mein Loesungsansatz mit php war zum Scheitern verurteilt, mit
JavaScript gelang es mir dagegen problemlos. Meine Frage ist also
Geht das auch mit php und wenn ja wie ?
Fuer ein paar Schlaege auf den Hinterkopf waer ich dankbar ;)

Danke im voraus.

Gruss

...der Oli

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive