[php] Fromulareingaben pruefen

eskaly eskaly_(at)_mumpitz.net
Mon, 12 Mar 2001 21:29:17 +0100

Hello Oli,

Monday, March 12, 2001, 9:10:56 AM, you wrote:

OW> Hallo Listenbewohner,

OW> ich hab ein Formular in das man verschiedene Dinge eintragen kann.
OW> ( wie ungewoehnlich ist das denn ;) )
OW> Nun moechte ich die Eingaben bevor ich Sie per POST an ein weiteres
OW> Formular sende ueberpruefen -  z.B. in dieser Form
OW> - hat der User das Textfeld ausgefuellt
OW> - ist der Beginn-Monat > Ende-Monat
OW> etc.
OW> Eingaben kann man mit Checkboxen, Radiobuttons, Textfeldern usw.
OW> machen.
OW> Klar kann ich die uebertragenen Daten pruefen - ich moechte das aber
OW> gerne vor dem Submit machen.
> [...]

hi,
also die einzig realistische variante ist aus usebility die eingaben
direkt per js zu prüfen und aus sicherheit nach dem submit, oder du
lässt die leute php als plugin installieren *g*, würde ja nicht mehr
auffallen neben dem was mittlerweile so erwartet wird

--
Best regards,
 eskaly                            mailto:eskaly_(at)_mumpitz.net

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive