[php] OT: PHPLIB + php4

Wolfgang Steinhauer wolf_(at)_permakultur.at
Fri, 16 Mar 2001 16:05:45 +0100

Hallo Marcel,

in
> die Fehlermeldung sagt mir eigentlich nichts aber ich würde auf eine
Einstellung in
> der php.ini tippen
> jupp genau da gibt es ein Eintrag "allow_call_time_pass_reference" der
steht bei mir
> auf ON vielleicht hilft es ja
Genau das wird der Fehler sein.....
Aber ich komme nicht an die php.ini heran.....

Habe es inzwischen einmal mit:
ini_set("allow_call_time_pass_reference", "On");
probiert.......
Keine Reaktion...........

Habe mir eben die php.ini unter Windoof angesehen und folgendes gefunden:
       ; whether to enable the ability to force arguments to be
       ; passed by reference at function-call time.  This method
       ; is deprecated, and is likely to be unsupported in future
       ; versions of PHP/Zend.  The encouraged method of specifying
       ; which arguments should be passed by reference is in the
       ; function declaration.  You're encouraged to try and
       ; turn this option Off, and make sure your scripts work
       ; properly with it, to ensure they will work with future
       ; versions of the language (you will receive a warning
       ; each time you use this feature, and the argument will
       ; be passed by value instead of by reference).
Muss also etwas mit einem refferenziellen Aufruf in der sessen.inc zu tun
haben.....

Verstehe aber nicht, wieso der Fehler bei mir auftritt und bei keinem
anderen..............
Oder muss an diesen Funktionen etwas geaendert werden ??????

> jo hier gibst du vor dem header schon was aus das kann wie gesagt von dem
> fehler von oben kommen oder du hast vielleicht vor dem "<?php" evtl. noch
> Leerzeichen die müssen weg. aber wenn das der fall war dann wär es unter
> php3 auch net gelaufen....
Das verstehe ich auch nicht so ganz....
Aber, bevor die perm-Abfrage kommt, wird schon HTML ausgegeben....
Und da koennte der Hund begraben sein....
Jedenfalls ist mir das schon ein paarmal bei meinen bisherigen Experimenten
aufgefallen.....

> bei manchen Providern(Schlund) kann man aber auch den include Path
> anpassen indem man eine geänderte php.ini in den Pfad reinkopiert wo
> sich das Script befindet :)
Das ist ja interessant.....
Wird die php.ini nicht nur zum Start des Systems einmal eingelesen ?
Wie geht das genau ?
Einfach die php.ini in die Prepend.php einbinden ?

Liebe Gruesse,
wolf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive