[php] Formular Upload Probleme

Ulf Unger Ulf.Unger_(at)_urz.uni-heidelberg.de
Fri, 16 Mar 2001 16:41:46 +0100

Hallo,

ich habe bei meinem Provider folgendes Problem:

per Formular lade ich max. 3 Bilddateien auf den Server - das Skript soll
Sie dann an die richtige stelle im WWW-Verzeichnis kopieren. Das ganze
funkioniert auf unserem lokalen Webserver ganz gut - beim Provider läuft PHP
allerdings im Safe Mode, die folge davon ist, daß PHP sich strikt weigert
die Dateien aus dem Temp Verzeichnis zu kopieren, weil dieses tmp
Verzeichnis natürlich root gehört. Der Provider hat angegeben, daß das tmp
Verzeichnis bei den Rechten auf 777 steht - eigentlich müßte ich doch die
temporären Dateien lesen können. Komischerweise gibt mir PHP an, unter der
UID 503 zu laufen (das ist mein Zugang dort) obwohl wwwrun (der User des
Apache eine ganz andere UID hat).

Jetzt zur Frage: wie bringe ich PHP (im Safe Mode) laufend dazu, aus einem
Verzeichnis etwas zu kopieren, auf das es Zugriffsrechte hat, dessen
Besitzer aber nicht derjenige ist, unter dem PHP (bzw. Apache) läuft?

Bin für jeden Hinweis dankbar

Ulf

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive