[php] Verzeichnis-Schutz

Thomas ThomasB_(at)_uni.de
Thu, 01 Mar 2001 20:56:07 +0100

On Thu, 1 Mar 2001 11:46:11 -0800 (PST), Uli wrote:

>Hi,
>
>am besten, Du nimmst ne Session-Variable, speicherst die al Cookie ab und prfst die bei jedem Seitenaufruf ab, ob der User die eine oder andere Seite
anschauen darf. Ausloggen = Cookie zerst”ren.

>Ist ein wenig aufwendig. Wenn Du aber die .htacces nutzt, brauchst Du nur den Browser zu schliessen und bist ausgeloggt. Einen Timeout gibt es aber n¡cht.

Und wenn sich einer unter nem anderen Benutzernamen einloggen will geht das nicht. Bei mir zumindest. Selbst wenn er die anderen zugangsdaten im login-
feld (nicht dem grauen htaccess, sonden einem formular) eingibt kann er sich bei mir nicht unter einem anderen namen einloggen.

Danke!

Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive