[php] Filepermissions beim Fileupload

Hartwin Rohde hartwin.rohde_(at)_gmx.net
Sat, 03 Mar 2001 13:55:13 +0100 (MEZ)

On Fri, 2 Mar 2001 13:07:17 +0100, Schmachtel, Sebastian wrote:

>Hallo Leuete,
>
>Ich habe folgendes Problem:
>Mein Provider hat mir ein extra /tmp Verzeichnis für den Fileupload erstellt
>(ich bin Besitzer), wenn ich von da aus aber die Dateien kopieren will (der
>Upload klappt!!!), ändert sich der User (auch mit move_uploaded_file) und
>ich kann nicht mehr auf sie zugreifen (wegen safe_mode).
>
>Weis irgendjemand etwas dagegen?

Ich kann nun meine  Erfahrungen nennen. Es ist immer so, daß die Dateien
im im upload_tmp_dir die Rechte dessen erhalten, dem das Direktory gehört.
Es kommt nun drauf an, daß die *php-scripte* mit den gleichen UID
ausgestattet sind. Lesbar sollte das Verzeichnis auch für world sein.

>CU
>Sebastian Schmachtel

CU/2 sagt Hartwin

|        mailto:hartwin.rohde_(at)_gmx.net (Hartwin Rohde)           |
|        klickto:http://www.in-berlin.de/User/harko/            |
|                                 foneto:030 - 44 34 11 55      |
|--------------------------o      funkto:0177 - 24 06 413       |
| Fingerprint: B5 A1 F1 28 A4 D3 C2 B9  60 5A 8F 04 C8 9E AB 96 |

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive