[opengeodb] Spenden?

Thomas Mack mack at ifis.cs.tu-bs.de
Mon Feb 6 16:34:28 CET 2006

Hallo!

"Aus gegebenem Anlaß" stelle ich jetzt mal die Frage, ob wir auf
sourceforge.net / opengeodb die Spendensammelei starten wollen,
für die es extra einen Konfigurationspunkt auf sourceforge.net
gibt.

Der konkrete Anlaß ist die Möglichkeit, vom Statistischen Landesamt
Sachsen-Anhalt aktuelle Gemeindedaten zu bekommen, inkl. Verwaltungs-
gemeinschaften. Das dürfte 43 Euro kosten, was mir langsam zu viel
wird, wenn ich es selber finanziere. Ansonsten kann man alle diese
für uns relevanten Daten auch aus deren WWW-Seiten herausfiltern und
per Hand abschreiben. Eine fertige Textdatei ist bei 1048 Orten
allerdings wesentlich schneller, effektiver und fehlerfreier handzuhaben.

Vom Grundsatz her wäre ich deshalb für Spenden. Nur muß so etwas auf
einer Vertrauensbasis laufen können (Konto, Verteilung usw.). Deshalb
die Nachfrage...

Grüße,
Thomas