[dbs] Statistik Auswertung

Thomas Hausheer thomas.hausheer at bluewin.ch
Mon Nov 3 06:22:43 CET 2003

Hallo

in einem Umfrage Auswertungstool schreibe ich die einzelnen Fragebögen in
eine 290 Felder Tabelle. Die Felder sind als tinyint definiert, da sie nur
die Werte 0 und 1 enthalten können (angeklickt oder nicht).

Bei der Auswertung möchte ich jedoch die Summe der jeweiligen Feldinhalte
ausgeben. Gibt es eine andere Möglichkeit als 290 Mal die Felder speziell im
SQL Befehl anzugeben? Hoffe, da die Felder nicht durchnummeriert sind und
ich mir ein Haufen Tipp-Arbeit ersparen möchte.

z.b. SELECT SUM(feld1), SUM (feld2).......SUM(feld290)
wie mache ich das besser?

Danke & Gruss
thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive