[dbs] myasl update

Sebastian Tobias Mendel genannt Mendelsohn lists at sebastianmendel.de
Die Nov 4 09:00:01 CET 2003

> habe eine SELECT Abfrage die über mehrere Tabellen geht und u.a, GROUP
> by nutzt. Nun möchte ich updates durchführen anahnd dieses "Syntax" .
> Allerdings scheint das mysql nicht zu unterstützen. Wenn ich dafür
> einzelne Updates durchführe dauert das eine Ewigkeit.
>
> Wie kann man das besser bewerkstelligen ?

ich möchte irgendwas kaufen, wer kann mir sagen wo es das gibt und was
es kostet?

... ab MySQL 4.1 hast du Subselects für sowas

... UPDATE kann man zwar mit mehreren Tabellen verwenden, allerdings
unterstützt es keine GROUP BY Funktionen

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive