[dbs] Geburtstagskinder finden

ANGEL Harald angel at egston.com
Die Okt 21 18:05:03 CEST 2003

Hallo Liste!

Hab grad das problem, aus meiner Usertabelle die Geburtstagskinder der nächsten 7 Tage zu finden....

der SQL:

SELECT user.userid, user.nickname, user.geburtsdatum FROM user WHERE MONTH(geburtsdatum)=MONTH(CURRENT_DATE) AND DAYOFMONTH(geburtsdatum)>=DAYOFMONTH(CURRENT_DATE) AND DAYOFMONTH(geburtsdatum)<DAYOFMONTH(DATE_ADD(CURRENT_DATE, INTERVAL 7 DAY)) ORDER BY MONTH(geburtsdatum),DAYOFMONTH(geburtsdatum);

das funktioniert, wenn der 1. bis 23te des monats ist.
wenn der 27te zB ist, dann bekomm ich nur die geburtstagskinder bis ende des monats...

Kann mir wer dabei helfen??

Danke
Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive