[dbs] Bilder in Datenbank

Michael Rappert dbs at shop4net.de
Mit Jul 21 21:30:09 CEST 2004

Hallo News,

Hi,

am Mittwoch, 21. Juli 2004 um 20:51 hast du geschrieben:

wgd> ich speichere derzeit mit PHP in eine mySQL Datenbank(Blob Feld) ein
wgd> Bild Dieses klappt auch wunderbar.
wgd> Merkwürdig ist jetzt das bestimmte Bilder( die wohl direkt von einer
wgd> Digicam kommen) kaputte Ausgaben liefern bzw sogar teilweise alle BLOB
wgd> Felder zerstören und diese auf 372 bits setzten?!
wgd> Die Bilder wurden vorher mit der DigiCamge macht und mit einem
wgd> Bildprogramm nachbearbeitet. Jetzt werden sie direkt hochgeladen? Gib es
wgd> da irgendwelche unverträglichkeiten ?

Nun ja, es wird Experten (und in meinen Augen auch sinnvoll begründet) davon
abgeraten, Bilder direkt in mySQL abzulegen. Die Performance der DB geht rasch
in die Knie. Das Dateisystem ist zur Speicherung binärer Daten besser gerüstet.

Lektüre: http://www.dclp-faq.de/q/q-db-blob.html

Zu deinem speziellen Fehler kann ich nix sagen, da ich diese Form der
Speicherung nicht anwende.

empf. Tutorial: http://www.phpbuilder.com/columns/florian19991014.php3

---
Mit besten Grüssen