[dbs] Datenbank schrott ?

Michael Rappert dbs at shop4net.de
Don Jul 22 14:04:57 CEST 2004

Hallo News,

Am Donnerstag, 22. Juli 2004 um 11:07 hast du geschrieben:

N> ich habe eine Datenbank mit relativ vielen Einträgen. Ca 800.000
N> Seit kurzem kann ich nicht mehr richtig darauf zugreifen. Ich erhalten
N> den Fehler 127
N> mysql_query() unable to save result set  in
N> d dann unter angabe der codezeile
N> die ganze Sache lief gestenr noch wunderbar:(
N> Woran kann das liegen ? wie kann man den Fehler beheben?

In einer anderen Mailingliste wurde geraten:

---<schnipp>

Dabei handel es sich um einen (My)ISAM-Fehler.
Dein Freund heisst jetzt wohl 'myisamchk'.
Alternativ kannst Du auch mit den SQL-Kommandos
        ANALYZE table
        CHECK table
        OPTIMIZE table
        REPAIR table
die Sache bereinigen.

---</schapp>

Denkbar wären auch logische/physikalische Fehler der Festplatte. Die
werden nicht immer vom OS angemeckert. Von daher vielleicht auch mal
überprüfen.

--
Mit besten Grüssen
SHOP4NET