[dbs] SQL Abfragegeschwindigkeit

Frank Habermann (LordLamer) lordlamer at lordlamer.de
Sam Jul 24 11:48:51 CEST 2004

> Wie cache ich eine Abfrage?

Hallo,

also ich weiss nicht was für eine MySQL-Version du benutzt wenn du überhaupt
eine benutzt. MySQL bietet die möglichkeit ab der Version 4.0.x das die
SQL-Statements gecached werden. Das macht MySQL automatisch. Das heisst im
Klartext wenn du wirklich die gleiche abfrage machst ist das Ergebnis sofort
da! Wenn du nun aber Daten in der Tabelle veränderst oder MySQL neustartest
dann ist die Abfrage nicht mehr im Cache. Das bringt wirklich einen riesen
Vorteil. Habe es selber erleben können auf Arbeit wo wir auch mit so grossen
Datenbanken arbeiten. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Mfg Frank

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive