[dbs] Problem mit include()

Friedhelm Betz holliwell at gmx.net
Son Mar 7 17:21:50 CET 2004

On Sunday 07 March 2004 16:19, thE_iNviNciblE wrote:
> Ich wollte ein Dynamisches Menüe Programmieren.

Ähm, was hat das mit Datenbanken zu tun?

> "Warning: main() [function.main]: open_basedir restriction in effect.
> File(/usr/share/php/include/inc_menue.php?select=1) is not within the
> allowed path(s): (/srv/www/htdocs/web6/) in
> /srv/www/htdocs/web6/html/new/tutorials.php on line 73"

Dazu kann dir php.net/features.safe-mode mehr zu sagen.

> Was läuft hier Falsch ?

Du bist vermutlich auf der falschen Liste gelandet. Die allg. PHP-Liste
http://lists.phpbar.de/mailman/listinfo/php/ kann Dir mehr zu sagen.
Gern gesehen ist es auch, einen Realnamen zu verwenden, das erhöht die Chance
auf eine brauchbare Antwort ungemein.

Gruesse
Friedhelm

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive