[dbs] LEFT JOIN

tom webmaster at tom4web.com
Don Mar 11 16:57:19 CET 2004

Hallo!

> zwei höchsten Werte zu jedem passenden Eintrag in der Tabelle 1?

Genau das möchte ich haben. Ich hab z.B. in der Tabelle tab2 ein Feld,
welches "feldid" heißt, in diesem Feld wird die ID aus der Tabelle tab1
gespeichert, sodass eben eine Verknüpfung erfolgt.

Und in der tab2 gibt es ein weiteres Feld, nennen wir es 'betrag'. Und ich
brauche jetzt zu jedem Eintrag aus der Tabelle "tab1" den höchsten und
zweithöchsten Wert des Feldes 'betrag' aus der Tabelle "tab2".

So, ich hoffe, dass ist nun etwas klarer geworden. :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive