[dbs] Too many connections

Martin Ramsch m.ramsch at computer.org
Mon Mai 17 22:04:08 CEST 2004

ANGEL Harald schrieb:
> Woran kanns liegen dass ich auf meiner Website diese Fehlermeldung
> bekomme:
>
> Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Too many
> connections [...] Unable to connect to SQL server
>
> Kann es sein, dass ich geöffnete Connections dezitiert schliessen
> muss? Dachte dass muss man nur in asp...

Normalerweise werden am Ende des PHP-Skriptes noch geöffnete
MySQL-Verbindungen automatisch geschlossen.
  http://www.php.net/manual/de/function.mysql-close.php

PHP kann aber auch so konfiguriert sein, dass Verbindungen bestehen
bleiben, vielleicht ist das bei Dir der Fall?
  http://www.php.net/manual/de/features.persistent-connections.php

Nebenbei: http://faql.de/wortgebrauch.html#dediziert :)

> Oder hab ich wirklich soviele Zugriffe dass es andauernd über 150
> gleichzeitige sind?

Möglich wär's schon. Kannst Du nachsehen?
   show status  --> connections

Ciao,
  Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive