[dbs] Timestamp in MySQL

Michael J. Eisner, FXP-AIR Präsident m.eisner at fxpair.at
Mit Sep 29 11:47:41 CEST 2004

Grüß euch,

ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann:

Umgebung: PHP 4.3.6, MySQL 4.0.18 unter WinXP, Webserver IIS (jaja, ich
weiß, nicht so gut ;-)

Ich muß das Feld 'addtime' in der Tabelle mit der aktuellen UTC-Zeit
befüllen. Soweit so gut, also erstelle ich mit PHP den Timestamp im
korrekten Format und mit der korrekten Zeit.

Und das schickt PHP dann an MySQL:
INSERT INTO pilots (pid, addtime, addip)
VALUES ('FXP001', '20040929092925', '127.0.0.1')

In der Datenbank steht dann allerdings dann '20040929112925', also die
LOKALE Zeit.

Nehme ich das SQL-Statement und lasse es direkt am MySQL-Prompt oder z.B. im
MySQL-Front laufen, steht die korrekte Zeit in der Datenbank.

Hat jemand eine Idee, wo da de rhUnd begraben sein könnte?

Vielen Dank für die Hilfe!
Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive