[dbs] SQL Aufruf?

Stefan Miefert smiefert at kikxxl.de
Don Jan 27 09:00:21 CET 2005

Hallo,

wie kann ich folgende Abfrage umgestalten

	SELECT
		*
	FROM
		autos		as t1
	WHERE
		t1.STATUS = 3
	AND
		t1.einkauf			<= '".$datum."'

jetzt habe ich eine zweite Tabelle in der die Ergebnisse aus dieser Abfrage
stehen. Jetzt möchte ich aber das  nur noch EInträge ausgeführt/ausgewählt
werden die  in dem aktuellen Monat noch nicht in der zweiten tabelle stehen

dazu müsste ich ja  folgende Felder abfragen

erstellungsdatum (Tabelle2)
AUTOID (tabelle2)

wie kann ich jetzt abfragen das nur noch Einträge aus der Tabelle 1
berücksichtigt werden die  im aktuellen Monat (Einstellungsdatum) noch keinen
Eintrag in der zweiten Tabelle  habe. Identifizieren kann man die Einträge
über die AUTOID

WIe geit dat ?:)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive