[dbs] mysql_fetch_field funktioniert nicht und liefert keinen Fehler

Tomas Markauskas info at tamole.net
Don Jun 9 00:47:01 CEST 2005

Hallo,

ich weiss nich wieso, aber bei mir funktioniert mysql_fetch_field
nicht... ich habe es bei phpmyadmin bemerkt, z.B.:

<?
error_reporting( E_ALL );
$db = mysql_connect( "localhost", "...","..." );
$res = mysql_list_fields( 'db', 'tbl' );

echo "Das sieht man noch!";flush();

$nichts =  mysql_fetch_field( $res  ) or die ( mysql_error() );

echo "Das sieht man nicht mehr... :(";
?>

ohne flush(); wuerde ich ueberhaupt keine ausgabe kriegen... jetzt
bekomme ich nur die Ausgabe vom ersten "echo" und sonnst garnichts...
die funktion scheint eigentlich zu funktionieren, denn wenn ich einen
offset einsetze, dass zu gross ist (groesser als die anzahl der felder),
bekomm ich einen fehler wegen wrong offset oder so... aber sonnst
garnichts...
ich habs mit php4 probiert auf debian sarge, danach hab ich versucht
noch php5 zu installieren... da ging es auch nicht...
hat vielleicht jemand eine Ahnung, was da falsch sein koennte und wo ich
nach dem Problem suchen koennte?

mfg tamole

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive