[dbs] MySQL-Daten per CSV downloaden

Lens Man Lensman.D at gmx.net
Don Mar 10 17:11:27 CET 2005

Hi,

ich suche eine Möglichkeit, über ein einfaches Skript Daten aus
MySQL-Tabellen per CSV-File zum Download anzubieten.

Dabei sollten folgende Punkte berücksichtigt werden:

- kein dauerhaftes "Ablegen" der Exportdateien auf dem Server, da ich nur
wenig Webspace habe

- keine INSERT- oder ähnliche Anweisungen, das geht auch mit PHPMyAdmin
- dem User soll die Datei im richtigen Format (csv) angeboten werden, IE
macht daraus manchmal .php

Wer kann mir weiterhelfen, eventuell kompaktes Skript zum reinschauen?

Gruss

Lensman

--
SMS bei wichtigen e-mails und Ihre Gedanken sind frei ...
Alle Infos zur SMS-Benachrichtigung: http://www.gmx.net/de/go/sms

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive