RE: [dbs] SQL - Datensätze innerhalb einer Tabelle kopieren

Michael Temeschinko mt at amorebio.de
Mon Nov 14 12:14:22 CET 2005

Hallo Stefan,
du darfst nicht in die Tabelle ''inserten'' aus der du selektierst

richtig ist (sofern es sich um MySQL handelt)

CREATE TABLE test_stefan SELECT * FROM test WHERE a = 1;
INSERT INTO test SELECT '3', b FROM test_stefan;

so in etwa habs jetzt aus dem Gedächtnis geschrieben also erst mal testen!
aber Vorgehensweise ist klar: Ersts temporär eine Tabelle erzeugen und dann
hievon selektieren

Mit freundlichem Grüßen aus dem alten Forsthaus
Michael Temeschinko

amorebio GmbH             * www.amorebio.de
Altes Forsthaus           * Tel.: +49 7251 932388-0
76698 Ubstadt-Weiher      * Fax: -23

Handelsregister Bruchsal HRB 2389
Geschäftsführer: Gerhard Hamann, Michael Temeschinko