[dbs] PHP und mehrere Datenbankverbindungen

Jens Carl ml01 at in-bln.de
Fre Nov 18 14:55:30 CET 2005

Hallo Leute,

ich verarbeite Benutzereingaben in einem Skript das eine
Datenbankverbindung auf baut. In diesem Skript verwende ich eine
Funktion, die für sich eine neue Verbindung zur Datenbank aufbaut.

Schließe ich nun die Datenbankverbindung innerhalb dieser Funktion wird
auch die Verbindung aus dem aufrufenden Skript mitgeschlossen, und die
weitere Verarbeitung bricht ab. Beim Aufbau der Verbindung habe ich
schon den Parameter NEW_LINK der Funktion mysql_connect auf TRUE gesetz,
trotzdem tritt dieser Fehler auf.
Verwendete PHP-Version: 4.3.10

Beispiel:

[code]

$dbh = mysql_connect();
... // beliebiger CODE
$ergebnis = abc();
... // beliebiger CODE
mysql_close($dbh);

-----------------------

function abc() {
$dbh_func = mysql_connect();
.... //
mysql_close($dbh_func);
}

[code]

Hat jemmand eine Idee, wie ich verhindere das alle Verbindungen
geschlossen werden, sondern nur die, die ich explizit mit mysql_close()
angebe?

Vielen Dank für alle Vorschläge

Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive