[dbs] Keine Fehlernummer bei fehlgeschlagener MySQL-Verbindung

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Okt 26 12:29:03 CEST 2006

Jens Carl wrote:

> $php -f ./db_test.php

> Ja, egal ob SERVER; USERNAME oder PASSWORD falsch ist.

sind die phpinfo() Ausgaben an der Kommandozeile und im Browser identisch?

Ich meine verwendet er wirklich die selbe php.ini und die selbe MySQL
Bibliothek?

Steht wirklich nichts weiter in dem Script? Nicht das beim Aufruf im
Webbrowser vielleicht irgendwo vorher ein Error-Handler definiert ist
der selber eine DB-Verbindung aufbaut. Dann würde dein mysql_errno() ja
erst nach dem Error-Handler ausgeführt und logischerweise immer 0 liefern.

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive