[dbs] Idee für Abfrage?

ANGEL Harald harald.angel at egston.com
Die Sep 5 19:24:40 CEST 2006

Ich weiß der Topicname is blöd, mir ist aber nichts besseres eingefallen.

Ich hab diese Tabelle:

bilder_user
- id
- bildid
- userid

-> da sind also alle bilder - zu - user kombinationen gespeichert. Also alle user, die auf dem bild zu sehen sind. Einträge schauen dann so aus:

Id	bildid	userid
1	1		1
2	1		2
3	1		5
4	2		3
5	2		2

Klaro...
Meine anforderung ist jetzt, dass ich mit einem select alle bildids bekomme, auf denen der user mit der userid "2" und "1" gemeinsam drauf sind... Sollte also nur bildid "1" ausspucken.

Schaff ich das überhaupt mit einem SELECT?

Danke für Hilfe.. Ich zermarter mir da meinen Kopf und komm ned drauf...

Schöne Grüße aus Niederösterreich,
Harald

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive