[dbs] hallo Liste - newbie Frage

Robin Burrer r.burrer at googlemail.com
Mon Aug 18 09:52:15 CEST 2008

Hallo allerseits,

ich bin neu in der liste. Ich bin flash/flex entwickler und das ist
mein erstes php Project. Hier ist schon meine erste Frage:

Ich habe ich für einen Kunden diese mySQL/php/Flash Anwendung gemacht.
Er hat die Möglichkeit selber Projekteinträge zu erstellen. Diese
werden dann in einem tabel gespeichert.

Allerdings will er, dass die Projekte in einer bestimmten Reinfolge
angezeigt werden. Diese Reinfolge will sie selber bestimmen können.

Soweit ist alles einfach. Ich kann ja einfach einen index (zb.
Reinfolge) bestimmen. Was mache ich allerdings wenn ein neues Projekt
zwischen zwei schon existierende Projekte eingefügt werden soll? Dann
müsste ich ja den index von allen nacholgenden Projekten um eins hoch
setzten.

Das scheint mir ein bisschen umständlich zu sein. Ist das überhaupt
der richtige Ansatz? Wenn ja bekomme ich das php dafür schon irgendwie
hin. Aber ich will verneiden zuviel zeit für einen Weg zu verschwänden
für den es einen Besseren Ansatz gibt.

Es wäre toll wenn ihr mir auf die Sprünge helfen könntet.

Viele Grüsse

Robin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive