phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

[dbs] unixtimestamps konvertieren (MySQL)

[dbs] unixtimestamps konvertieren (MySQL)

Jende, Niels Niels.Jende at weistedv.de
Mon Sep 1 14:53:16 CEST 2008


>> Hallo Gerhard,

Leider ist mir nicht ganz klar, was du wohin konvertieren willst, aber
eventuell bringen dich ja diese Funktionen weiter:

>> ich möchte die Spalte 'Zeit' in ein verständliches Datums-/Zeitformat >>konvertieren. In der Spalte 'Zeit' steht nur der Unixtimestamp. Um dort >>jetzt zu selektieren bzw zu suchen benötige ich den Unixtimestamp in >>lesbarer Form, wie zum Beispiel so: hh:mm:sec MM-DD-YYYY

http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/date-and-time-functions.html

>>Ich habe ja auch schon an From_UNIXTIME() gedacht, weiss aber nicht, wie >>ich das auf eine ganze Spalte anwende. Es müsste ja in etwa so aussehen:

>>Select FROM_UNIXTIME()  und da verliessen sie mich... :-(

Ciao,
  Gerhard

Gruß und Danke
Niels

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive