osx und mysql

Michael Kraker eims-l@derbaer.net
Mon Dec 2 11:07:11 2002

hi liste

möchte unbedingt osx (10.2.2 jaguar) mit mysql und php zum laufen
bringen.ich denke, das ich es nicht näher erklären muss, das es sich um
ein free BSD handelt.

wie man ja weiß, sind die mac user aber nicht so richtig die "konsolen
freaks".
habe mysql 3.23.53 IMHO erfolgreich installiert php offensichtlich
auch.......
irgendwie kommt mir aber vor, das sich die beiden nicht mögen.

habe mir ebenfalls einen webmin 1.030 installiert.
in diesem sehe ich, das mysql läuft. php läuft aber sicherlich auch. habe
ein squirrelmail installiert.
das funktioniert auch.
den phpmyadmin bringe ich aber nicht um die burg zum laufen.
er sagt mir immer, das der server keinen zugriff auf mysql hat.
der server ist aber er selbst!

in der info.php steht unter mysql

Active Persistent Links	0
Active Links	0

kann es damit was zu tun haben?
wenn ich mir eine andere info.php ansehe staht dort immer 1 drin.

http://www.entropy.ch/software/macosx/php/test.php

gibt es hier in der liste jemanden, der php und mysql auf osx schon
einmal installiert hat?

thanx
mike

--

Unix for stability, Macintosh for productivity, Windows for Solitaire.