=?iso-8859-1?Q?Re:_Join_=28Verst=E4ndnis=29_Problem?=

Re: Join (Verständnis) Problem

ToPPi ToPPi@i-Mehl.De
Wed Dec 4 18:02:39 2002

Hallo,

das funzt schonmal so halb

SELECT
  `Def_Anreden`.`Anrede` AS `AnredeKD`,
  `Bestellungen`.`ID`,
  `Bestellungen`.`Vertriebspartner`,
  `Bestellungen`.`Antragsdatum`,
  `Bestellungen`.`Email`,
  `Bestellungen`.`KD_Anrede`,
  `Bestellungen`.`RA_Anrede`,
  `Bestellungen`.`LA_Anrede`,
  `Bestellungen`.`Vertragsdaten`,
  `Bestellungen`.`Timestamp`
FROM
  `Bestellungen`
  LEFT OUTER JOIN `Def_Anreden` ON (`Bestellungen`.`KD_Anrede` =
`Def_Anreden`.`ID`)
WHERE
  (`Bestellungen`.`ID` = '15')

Im Feld "AnredeKD" hab ich dann "Herr" nur versteh ich nich, wie ich die
anderen dann reinbekomme.. ich dachte ja so
aber das geht nicht:

SELECT
  `Def_Anreden`.`Anrede` AS `AnredeKD`,
  `Def_Anreden`.`Anrede` AS `AnredeRA`,
  `Def_Anreden`.`Anrede` AS `AnredeLA`,
[...]
  LEFT OUTER JOIN `Def_Anreden` ON (`Bestellungen`.`RA_Anrede` =
`Def_Anreden`.`ID`),
  LEFT OUTER JOIN `Def_Anreden` ON (`Bestellungen`.`LA_Anrede` =
`Def_Anreden`.`ID`)
WHERE
  (`Bestellungen`.`ID` = '15')

kann mir jemand nen tipp geben?