Genaue "Treffer" in kommasepararierten Werten finden

Genaue "Treffer" in kommasepararierten Werten finden

Eike Pierstorff inhabitant1@davenant.net
Sat Dec 7 14:25:14 2002

Hallo,

ein (hoffentlich) triviales Problem, aber ich habe die Antwort nicht im
Archiv oder bei Google gefunden.

Ich habe ein Feld mit kommagetrennten Werten

.. 12,20,31...

das mit einer Benutzereingabe verglichen wird. Gefunden werden soll
natürlich nur ein genauer Treffer, d.h. die Eingabe "1" soll nur die 1
finden (also in diesem Fall gar nichts) statt der 12 und der 31 usw.

Ich habe mit "Like" und Wildcards herumprobiert, mit dem nämlichen
unbefriedigendem Ergebnis. Ich möchte das gerne in der SQL-Abfrage
erledigen, statt alle Felder auszuwählen und sie mit einem Skript zu
durchsuchen (das würde ich hinkriegen, scheint mir aber arg umständlich).

Gibt mir jemand einen Tip?

Danke -- Eike