=?iso-8859-1?Q?Re:_Problem_:_Anzahl_der_Datens=E4tze_in_einer_Spalte_z=E4?= =?iso-8859-1?Q?hlen_und_letzten_auslesen_?=

Re: Problem : Anzahl der Datensätze in einer Spalte zä hlen und letzten auslesen

thE_iNviNciblE thE_iNviNciblE@gmx.de
Tue Dec 10 14:03:50 2002

Hallo ,

also nochmal ... das is PHP + mySQL

     $query = "SELECT person_nr, COUNT(*) FROM Frage1 GROUP BY person_nr";
     $result = mysql_query($query);
  echo "$result";
     $newZahl =  mysql_result($result,"","");
     $newZahl = $newZahl + 1 ;
  echo "$newZahl";
     echo mysql_error();

Ziel : Auslesen des Letzten Datenfeldes !!

Warum : Habe ne Umfrage für jede Frage eine extra Tabelle so nun brauch ich
einen PrimaryKey um die nun miteinander am Ende verbinden zu können (Join) .

Problem: Mehrere Seiten Fragebogen , mehrere PHP Dateien die in die DB
schreiben so nun stellen wir uns mal vor 2 (A,B) leute machen diesen
Fragebogen ... A ist als erster mit seite 1 fertig (person_nr = 1 ) B ein
wenig später (person_nr = 2) ... so seite 2 hat nun aber B schneller fertig
(person_nr=1) , A ein bißchen später (person_nr2)

Ich habs mir so gedacht das ich die person_nr immer mit weiterübergebe von
formular zu formular.... damit die Daten zusammenhängend bleiben...

Aber vieleicht hat ja nochjemand eine bessere Idee zur lösung des Problem !!

Vielen Dank !

MfG Jan