MqSQL-Server 1:1 kopieren?

Michael Post michael.post@purematic.de
Thu Dec 12 15:58:42 2002

Ist dafür aber Versionsunabhängig.
Und ist auf jedenfall die sauberste Lösung.

Michael

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Wolfgang Hauck [mailto:wbh@euta.net]
Gesendet: Donnerstag, 12. Dezember 2002 16:55
An: 'mysql-de@lists.4t2.com'
Betreff: AW: MqSQL-Server 1:1 kopieren?

>Einen wunderschönen Nachmittag aus Wien wünsche ich,

>Ich bin ein My-SQL-Einsteiger und habe einiges im Selbstudium auch gut
>hinbekommen - nun stehe ich vor folgendem Problem:

>Ein Server bei einem ISP soll durch einen neueren ersetzt werden. Jetzt
>muß ich irgendwie die Daten vom alten Server auf den neuen bekommen -

>Gibt's irgendwo einen Artikel oder Hinweis, wie man sowas einfach und
>schnell machen kann?

Hi Stefan,

Wenns gleiche mysql - Versionen sind kannst du einfach das komplette mysql
- Datenverzeichnis (dort wo die Datenbanken abgelegt sind) rüberkopieren.

1. Beide mysql - Server runterfahren.
2. Datenverzeichnis kopieren.
3. chown -R auf mysql - User
4. mysql - Server wieder hochfahren

Fertig ;-))

Die Benutzerzugriffsdaten sind dann auch die gleichen wie bei deiner alten
mysql - DB...

Mit phpadmin gehts natürlich auch, dauert aber länger...

MfG Wolfgang