Fehler beim Aufruf einer HTML Seite

Frank franky.goes@gmx.de
Sun Dec 15 11:22:35 2002

Hallo Uwe!

So wie ich das sehe liegt der Fehler (Deinen nachfolgenden Ausführungen
nach) in einem fehlenden
Connection-String.

Der denn da vor jedem Datenbankzugriff lauten müsste

 $conn_id = mysql_connect($dbhost,$dbuser,$dbpass);  //Übergibt als
Variablen Host,Username, Passwort
                   mysql_select_db($dbname,$conn_id);           //Auswahl
der Datenbank
                   mysql_close($conn_id);

Eine Datenbank lässt sich auch explicit vor jeder Abfrage auswählen mit dem
Befehl:

USE var_meinedatenbank; //Als SQL-Query natürlich, nicht als PHP-Befehl

Gruss
Frank