Editor fuer den DAU - Konzeption

Norbert Pfeiffer norbert@itbw.de
Mon Dec 16 22:02:28 2002

Hi,

es ist mir leid fuer jede Anwendung eine Pflegeseite
zu bauen, damit EDV-unbedarfte Anwender, die Eintraege
in den Tabellen sehen und/oder editieren koennen.

Also bruete ich ueber einem Universal-Editor den man
natuerlich ueber eine Config "einschraenken" kann,
bevor das totale Chaos ausbricht ... ;-)

Derzeitiges Problem:
Mit "Show Fields" hole ich die Feldeigenschaften der
Tabelle und ueberlefe nun, *was* DAU *nicht* angeboten
bekommen soll ...
z.B. Felder mir auto_increment sind schon mal *tabu*,
er soll Telefonnummern pflegen und nicht die Anwendung
zerlegen ...

Was faellt Euch denn dazu noch so ein, was man sperren
sollte, um die Datenintegritaet nicht von Anfang an aufs
Spiel zu setzen ... ?

m. b. G. Norbert