Problem mit Konvertierung

M.Eidher (IT-IS/Wr.Kuehlhaus-Frigoscandia GmbH) edv@wkf.at
Wed Dec 18 12:31:36 2002

Hallo, erstmals an alle
Ich hab ein ziemliches Problem mit MySQL, MsAccess97 und MS-SQL-Srv 7.0

Ich möchte ein Update von einer MS-SQL-Tabelle in eine MySQL-Tabelle machen
wobei ich ein Feld vorher auf nicht gleiche Werte überprüfe.

Bsp:
Mysql-Tabelle: Feld A, Wert: 527.85
MS-SQL-Srv:	Feld B, Wert: 527,85

Abfrage-Text: SELECT * FROM Mysql-Tabelle WHERE feldA <> feldB

Hier meldet Access mir eine Fehlermeldung bezüglich unverträglicher
Datentypen. Das Problem tritt witzigerweise nur auf wenn ich
Abfragekriterien verwende. Wenn ich einfach die Datensätze in die
mysql-Tabelle einfüge funktioniert es. Problematisch scheint es hier zu sein
das access ein decimal(19,2) feld als textfeld interpretiert.

Weiss irgendwer wie ich dieses beheben kann. kann man da was bei den
myodbc-Treibern einstellen.

Vielen Dank für eine Antwort

Martin Eidher