order by rand()

Kai Bettin kbettin@headd.de
Mon Dec 30 21:52:28 2002

hallo

> Ausschnitt aus php.net
> int rand ( [int min, int max])
> In older versions of PHP, you had to seed the random number generator
> before use with srand(). Since 4.2.0 this is no longer necessary.
> See also srand(), getrandmax(), and mt_rand().

> Welche Version hast Du?

Live Version 4.1.1, im LAN 4.2.1... aber hat denn die RAND() funktion
innerhalb einer sql-query wirklich etwas mit der RAND() version von php zu
tun?

> Bei einer 1:1-Verteilung würde ich einen "Besucherzähler" einfügen.
> Mit einer Modolo-Division (%) durch die Anzahl der Banner würde jeder
> Banner gleich oft gezeigt werden

ich muss zugeben das ich gerade etwas auf dem schlauch stehe wie soetwas
auszusehen hat. kannst du das evtl. in eine beispiel query formen? :p

aber ich glaube auch, das ich einfach mal schaue, wie andere systeme banner
handlen. vielleicht kommt ja da der aha-effekt.

danke dir jedenfalls

gruss

kai