AW: dezimal werte ohne NULL

Thomas Fankhauser mysql@digelec.ch
Tue Dec 31 02:12:04 2002

hallo zusammen,
hallo ruprecht,
danke für die info und sorry für das mail, ich habe diese liste das erste
mal benuzt, (bisher nur lesend) und habe wohl nicht verstanden dass man
nicht auf einen Re: antworten sollte. :-) verzeihung

ich habe das problem nun mit einer einfachen if in php gelöst.

if (substr($row[1],-2) == "00")
{
$row[1]=substr($row[1],0,-3);
}

guten rutsch allerseits
thomas

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Thomas Fankhauser [mailto:mysql@digelec.ch]
Gesendet: Montag, 30. Dezember 2002 21:33
An: Mysql-De@Lists. 4t2. Com
Betreff: dezimal werte ohne NULL

hallo liste,

habe grade das problem mit der menge in einer dezimal spalte.
spalte hat dezimal 11,2
wenn ich den wert 1 reintue dann erhalte ich den wert 1.00 zurück.
mir fällt im moment nicht ein wie ich die spalte formatieren soll damit die
nullen nicht angezeigt werden.

ich weiss das ist viel zu einfach für euch profis da draussen,
wäre aber trozdem nett, eine kleine anregung zu geben.

vielen dank
thomas