=?ISO-8859-1?Q?geburtstagsliste_t=E4glich_anzeigen?=

geburtstagsliste täglich anzeigen

Carsten Umland carsten.umland@gmx.de
Fri Nov 1 21:19:40 2002

hallo,

ich hab mal an euch spezis eine frage bei der ich entweder den wald vor
lauter bäumen nicht sehe, oder zu dumm bin ;-)

ich habe eine tabelle "birthsys"mit geburtstagen:
id
name
year
month
day

nun möchte ich jeden geburtstag _mit_ alter für den aktuellen tag
anzeigen.

bisher habe ich folgendes erreicht:

SELECT name, YEAR(FROM_DAYS(TO_DAYS(CURDATE()) -
TO_DAYS(concat(year,'-',month,'-',day)))) as age FROM birthsys

damit zeigt er mir leider _alle_ geburtstage an mit dem entsprechenden
alter.

wie binde ich jetzt ein SELECT if aktuelles Datum dann zeige geburtstag
mit alter ( name und alter) an ?

danke schon mal für eure hilfe.

gruss

carsten