phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

Order by

Order by

Steffen Offermann steffen.offermann@post.rwth-aachen.de
Thu Nov 7 13:44:49 2002


Moin!

> Select * from menue ORDER BY id
> Datentyp ist Varchar.

Dann darfst Du Dich nicht wundern. Zeichenketten werden natuerlich auch als solche sortiert. 
Ich würde sagen, da ist eine Neustrukturierung der Tabelle(n) erforderlich. So ad hoc würde 
mir einfallen, für jeden Gliederungspunkt einen Zeile in einer entsprechenden Tabelle 
aufzunehmen, die Nummer als INTEGER zu codieren, und als Fremdschluessel die ID des 
übergeordneten Eintrags hinzuzufügen. Dein Menü ist dann keine eigene Tabelle mehr, sondern 
das Ergebnis eines Selects über alle Gliederungspunkte.

Ciao,
  Steffen



-- 
Infos zur Mailingliste, zur Teilnahme und zum An- und Abmelden unter
-->>  http://www.4t2.com/mysql 


php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive